Stuttgart: Erkennen! Benennen! Handeln! Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung. Eine Handreichung für MO.

Wo fängt Rassismus an? Was ist Diskriminierung? Und wieso sollte ich mich als Verein oder aktive Einzelperson dagegen engagieren? Wie kann ich mich überhaupt engagieren? An wen wende ich mich, wenn ich von Rassismus betroffen bin?

 

Diese Fragen beantwortet die neue Handreichung des NeMO-Mitgliedsverbundes Forum der Kulturen Stuttgart e.V.

Darüber hinaus werden gelungene Beispiele des Engagements verschiedener Initiativen und Migrant*innenorganisationen dargestellt, die beim Forum der Kulturen Stuttgart e. V. aktiv sind, und es werden Hilfs- und Beratungsangebote präsentiert, an die sich Betroffene von Rassismus und Diskriminierung wenden können.

Die Handreichung steht hier zum Download zur Verfügung.