Corona: Ungleicher
Corona.Ungleicher.blog
Über Corona hinaus
Spenden: Solidarisch

Internationale Wochen gegen Rassismus

Unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos“ findet die diesjährige Internationalen Wochen gegen Rassismus vom 15.-28. März statt. Im Rahmen dieser wird weltweit ein sichtbares Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Der Bundesverband NeMO und seine Verbünde sowie deren Mitglieder setzen sich bereits seit Jahren gegen Rassismus ein und beteiligen sich auch in diesem Jahr wieder mit verschiedenen Veranstaltungen an den Internationalen Wochen gegen Rassismus. Die waren Themen der ersten Sitzung zur Austauschplattform zu Antidiskriminierungsarbeit und Antirassismusnetzwerke vor Ort, die im Rahmen des Projekts „wir sind viele – gegen rassismus und diskriminierung“ stattfindet und es hat sich wieder gezeigt, dass die Veranstaltungen genauso vielfältig sind wie unsere Verbünde. Es finden folgende Veranstaltungen statt.

19.2.2021: Ein Jahr rassistische Morde in Hanau. Nicht vergessen!

In einer Stellungnahme des BV NeMO zum Jahrestag der rassistischen Morde in Hanau wird gefragt: Welche Lehren hat die Politik auf kommunaler, Landes- und Bundesebene gezogen? Es wird darin erinnert, dass Hanau zu einer Reihe rassistischer Gewalttaten gehört, die wächst und das Zusammenleben beschädigt. Es wird noch einmal vor Augen geführt, was zu tun notwendig ist. Nun muss endlich gehandelt werden. Hier geht es zur Stellungnahme.

Außerdem: Hanau: jetzt handeln! Eine Stellungnahme aus dem Projekt „wir sind viele - gegen rassismus und diskriminierung"

Außerdem: Eine Reportage: Erinnerung, Schmerz, Empörung: Mein Sohn

0
Migrantenorganisationen
0
Verbünde
0
Bundesländer

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Seit 2013 erhält unser Verband eine strukturelle Förderung durch das BMI  Gefördert durch das Bundesministerium des Innern aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages

Seit 2013 erhält unser Verband eine strukturelle Förderung durch das BMI

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages