Pressemitteilungen & Stellungnahmen

zur gegenwärtigen gesellschaftlichen Lage nach den „Deportationsplänen“ rechtsextremistischer Kreise und Parteien.

Das zivilgesellschaftliche Bündnis AGG-Reform Jetzt! fordert in einem Offenen Brief an die Bundesregierung, ihr Koalitionsversprechen zu halten und die Reform des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) unverzüglich anzugehen.

Positionierung des BV NeMO zur Politik der Fachkräftesicherung

Pressemitteilung zu rechten Vertreibungsplänen.

Liebe Mitglieder des Bundesverbands NeMO, liebe Mitarbeitende,

Nicht erst seit heute. Aktuell eine Zumutung und alles andere als eine Willkommenskultur

Ernst nehmen und mit ihnen konstruktiv-kritisch und pro-aktiv umgehen!

Mehr sozialen Zusammenhalt gegen Rechts wagen!

Wir bedanken uns für die Anfrage zu einer Stellungnahme zum Referent*innen-Entwurf des Bundesministeriums des Innern und für Heimat zur Modernisierung des Staatsangehörigkeitsrechts, der wir gerne nachkommen.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung im Haus Afrika wurde ein neuer Verbund bei NeMO begrüßt.