Aktionstag 26.02.21: Voller Erfolg!

Der bundesweite Aktionstag „Wir Migrant*innen schlagen Alarm: Corona-Krise macht ungleicher!“ am 26. Februar 2021 löste großes Echo aus und zeigte Betroffenheit und Sorge um negative Corona-Folgen

 

Aktion "Audio Sandwich Men" am Brandenburger Tor (Foto: Alex Serdyuk)

Lautstark, kreativ und unter unerwartet hoher Beteiligung haben am vergangenen Freitag Migrant*innenenverbände  in 22 Städten auf soziale Folgen der Corona-Krise aufmerksam gemacht. Via Flashmobs, Brücken-Banner, Foto- und Plakatfenster, Film- und Theatervorführungen, Livestream-Konzerte, Video-Konferenzen, Journalisten-Debatten und Radio-Sendungen – wurde auf Problemlagen hingewiesen, kamen Betroffene zu Wort, wurden Forderungen gestellt und begründet. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für diesen wunderbaren Tag, voller Engagement und Lebensfreude, die wir uns nicht nehmen lassen!