Rückblick: Jahrestreffen Bündnis für die junge Generation (2023)

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend veröffentlicht Video mit Rückblick zum Jahrestreffen des Bündnis für die junge Generation im November 2023.

Die Bündnispartner*innen beim Jahrestreffen mit Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus. Foto-Copyright: Thomas Koehler/BMFSFJ/photothek.de

Am 27. November 2023 ging es beim Jahrestreffen des Bündnisses um das Aufwachsen im Dauerkrisenmodus. Die Bündnismitglieder diskutierten, wie es gelingen kann, jungen Menschen in diesen Zeiten mehr Anlässe für Zuversicht zu geben. Dabei war auch NeMOs Vorstandsvorsitzende Dr. Elizabeth Beloe und hat über Mut durch Anerkennung gesprochen.

Das Treffen bot Raum zum Kennenlernen und Vernetzen sowie für Diskussionen. Neben Kontaktdaten wurden aber auch gemeinsame Schlussfolgerungen und Themen für das Bündnis festgehalten.

Das Video auf Youtube anschauen

Mehr Informationen zum Bündnis