Dr. Elizabeth Beloe bei der Landeskonferenz des Landesverbands (post-)migrantischer Organisationen Baden-Württemberg

Dr. Elizabeth Beloe war auf der Landeskonferenz des Landesverbands (post-)migrantischer Organisationen Baden-Württemberg eingeladen.

Dr. Elizabeth Beloe beim Round-Table mit anderen Expert*innen. Foto: Camilo Amaya / LpMO-BW

Bei einem Roundtable diskutierte Dr. Beloe mit anderen tollen Gäst*innen wie Prof. Dr. Ludger Pries von der Ruhr-Universität Bochum und Dr. Rachid L'Aoufir von der Afrikanisch-Deutschen Arbeitsgemeinschaft e.V. über die Rolle von Migrant*innenorganisationen als Akteure einer Migrationsgesellschaft. Dabeifand sie klare Worte: "Ohne die Einbeziehung von Migrantenorganisationen kommen wir nicht weiter, eine gute Einwanderungsgesellschaft zu gestalten."

Der Landesverband der (Post-)Migrantenorganisationen in Baden-Württemberg e.V. (LpMO-BW) hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Förderung einer inklusiven und zukunftsorientierten Migrationsgesellschaft voranzubringen, in der Migrant*innenorganisationen eine maßgebliche Rolle im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung und für eine inklusive Gesellschaft spielen.

Vielen Dank für die Einladung zu dieser tollen Veranstaltung, den wichtigen Austausch und die schönen Bilder, die hierbei enstanden sind. Foto: Camilo Amaya / LpMO-BW